Kraftfahrer Festlohn oder Stundenlohn?

5 Antworten

Das ist schon etwas dünn, der Stundenlohn könnte durchaus 10,50 Euro betragen. Es ist so, dass die Arbeitgeber heutzutage gerne pokern und bei Forderung nach mehr Lohn, gerne mit dem Spruch agieren, das kann ich nicht bezahlen, wenn dir das nicht reicht hol ich mir einen anderen Fahrer, der froh ist überhaupt arbeiten zu können.

user1678  13.04.2011, 20:22

Ich wünsche dir trotzdem deinen gerechten Lohn, danke für den Stern.

wenn ich das richtig sehe arbeitet Dein Mann 12-13h. und davon abzgl. Pause 7h nachts. Da sind 1500 netto kein Gehalt sondern Sklavenhaltungserstattung. Rechnen wir mal 12x21x Mindestlohn 10 Euro dann sind wir bei 2520Euro hinzu kommen mindestens 300 Euro steuerfreier Nachtzuschlag und mögliche 294 steuerfreie Spesen - 25% Überstundenzuschlag ist noch nicht beinhaltet. Weiss nicht, wo Ihr wohnt, aber Kündigung und Umzug in besser bezahlte Regionen sind wohl angesagt. Wechselbrückenfahrer sind gesucht, weil die meisten kein Hänger fahren können und schon gar nicht damit unter eine Brücke kommen. Die meisten Jobs sind aber mit weniger Stunden verbunden, also 45-50h sind eher normal.

nein,ist nicht ok.dein mann soll weiter verhandeln. spesen ist nicht bestantteil des lohns.ich fahre seid 20 jahre lkw und den spruch ;da hol ich mir einen anderen;kenne ich nur zu gut aber wen will er holen?gerade WB können immer wenigere fahren oder wollen auch nicht,weil es nicht so ohne ist.dein mann ist profi und soll auch so bezahlt werden.es werden in deutschland über 10000 WB fahrer gesucht.das soll er seinen boss mal sagen und er wird sehr schnell einlenken wen er fahrer behalten will ansonsten die sped. wechseln

trete der gewerkschaft bei und unterhalte dich mit denen....