Was darf man sich an der Rezeption als Hotelfachfrau erlauben?

7 Antworten

Nein, Du darfst Dein Piercing nicht behalten und auch nicht ersetzen.

Als Hotelfachfrau bist Du das Aushängeschild des Hotels - somit darf der Chef entscheiden, was man tragen darf und was nicht. Was die Haarfarbe angeht: Grelles Rot dürfte dem Chef auch nicht gefallen.

Erlauben kannst Du Dir einiges - nur bist Du dann auch ganz schnell deinen Job los. Allerdings weiß man das, bevor man die Ausbildung antritt.

Das kommt sehr daruf an was für eine Art von Hotel es ist. je eleganter das Hotel desto konservativer ist oft der Stil. Nach der Ausbildung kannst Du Eleganz mit Deinem Stil verbinden, in der Ausbildung sollte man sich, meiner Meinung nach, anpassen. Frag doch Deinen Chef, mit dem kannst du doch offensichtlich reden. Das Piercing für abends reicht als persönlicher Stil, bei Rot kommt es auf den Farbton an.

blackrosebella
Fragesteller

es wäre ein dunkles rot gewesen bzw. orange..also naturhaarfarben mäßig :D und ja ich würds dann nach der arbeit wieder hinein (also des piercing) ich will natürlich die arbeit. aber ich möchte dabei meinen stil nicht verlieren. Ich modele nebenbei als tattoo /piercingsmodel da muss ich in gewisser weise meinen stil beibehalten. weils mir auch gefällt.

Im empfang eines Hotels ist der Dresscode entscheidend, den der Chef vorgibt. Da bist du zu 100% auf das Einverständnis angewiesen. Immerhin bist du das Aushängeschild. Und wenn Gaste nicht mehr kommen, dann hast du auch keinen Job mehr.

Nein, kein Piercing, kein sichtbares Tattoo und keine roten Haare gegen den Willen des Chefs. Du repräsentierst das Hotel. Das sind alles Kündigungsgründe.

Du empfängst die Gäste! bist ihre 1. Anlaufstelle! Da solte man schon ein seriöses Erscheinungsbild haben! Was ist Dir wichtiger : Der Job, oder Deine Selbstverwirklichung? Bei Letzterem solltest Du Dir wohl ´nen anderen Beruf suchen!