Schule sagt ich darf nicht mehr Tattoos haben, darf sie das?

8 Antworten

Sie können das Tattoo nicht verbieten - aber sie können verlangen, dass du es "anziehst".

Solange du alt genug bist, darf dir die Schule da nichts verbieten.

Es ist dein Körper. Es schadet weder jemanden, noch ist es illegal (außer natürlich du machst ein bestimmtes Kreuz..).

Das kommt drauf an, was in der Schulordnung steht. Tatoos mit Inhalten, die gegen geltende Gesetze verstoßen, sind auf jeden Fall verboten.

entgleist
Fragesteller

Ich habe es nicht in der Schulordnung gefunden und das Tattoo, welchesich habe und das, welches noch kommt ist harmlos

lamarle  20.09.2016, 23:20
@entgleist

Ich denke, mit Tatoos ist es genau wie mit Kleidung. Die Schule kann auch gewisse Kleidungsstücke verbieten. Wenn die Leitung sagt, du darfst kein Tatoo mehr haben, kannst Du entweder den Termin absagen oder das Tatoo dann verdecken. Also nur noch lange Ärmel tragen...

Verbieten darf er das nicht. Aber dein Lehrer kann darauf bestehen, dass du dein Tattoo in der Schule immer verdeckst. Der Arm ist meiner Meinung nach noch völlig okay.

Ich würde mir das Tattoo einfach stechen lassen und dann was langärmliges drüber anziehen. Jetzt ist eh bald Winter.

Wenn sie dich dann Feuern, ist das ein Fall fürs Gericht.

Weil du kannst mit deinem Körper machen was du willst und wenn man das Tattoo nicht sieht dann geht die das nichts an.

Im Sport würde ich dann, halt auch was langärmliges anziehen.

Aber steche dir das Tattoo.

entgleist
Fragesteller

12 Klasse der Fachoberschule

entgleist
Fragesteller

Ich werde morgen nochmal auf den Rektor zugehen und ihm sagen dass ich es auf jeden Fall stechen lassen werde. Zur Not muss es halt vors Gericht:/