Kann ich bei der Agentur für Arbeit meinen Betreuer wechseln?

4 Antworten

Mach einen Termin beim TEAMLEITER und beschwere dich bei dem . Am Besten auch noch schriftlich abgeben und Quittung. Das Ergebnis hängt davon ab , was der Teamleiter zum Frühstück gegessen hat.

Den Betreuer zu wechseln lohnt sich nicht, da Du nach spätestens einem Jahr sowieso zum Jobcenter wechselst (Hartz-IV)! Die Agentur für Arbeit ist eh nur noch eine Durchgangsstation! Kein Wunder, dass die keine Lust mehr haben! Die Maßnahme kannst Du nicht unterbrechen, weil Du dort gebraucht wirrst! Vor allem im Dezember, weil da Weihnachten ist! Zum ALGI darf man hinzuverdienen, aber nur außerhalb der Zeiten für die Maßnahme!

Ich bin in einer Maßnahme zur beruflichen Förderung, wie uns allen klar ist also in einer Maßnahme zur Beschäftigung. Ich würde diese auch maximal unterbrechen und nicht im allgemeinen aufhören und nach der Arbeit natürlich wieder aufnehmen.

Wenn du eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit aufnimmst, kannst du diese maßnahme natürlich auch beenden, weil du dann komplett aus dem Leistungsbezug raus bist.

Ich würde versuchen, herauszufinden, wer der Vorgesetzte deines Betreuers ist und mit ihm über das Problem sprechen und darum bitten, einem anderen Betreuer zugeteilt zu bekommen.

Wenn du etwas nebenbei hinzuverdienst, wird alles, was über etwa 165 Euro pro Monat hinausgeht auf dein Arbeitslosengeld angerechnet. Stunden sammeln geht nicht, du könntest höchstens mit deinem Arbeitgeber irgendeine Abmachung treffen, dass dir der Lohn verteilt ausgezahlt wird. Ist aber in meinen Augen nicht ganz korrekt.