Berliner Steuerberater mit Tattoos und Piercings?

7 Antworten

Es geht ja nicht um die Meinung des Steuerberaters, sondern um die Meinung der Kunden und die Außenwirkung der Kanzlei. Da dürfte es schwer werden, jemanden zu finden, der darauf keinen Wert legt.

Solange du es nicht übertrieben ist, gibt es normalerweie keine Probleme.

Wenn du Abi hast könntest du auch studieren. Lohnt sich fast immer.

Vielleicht solltest du die Branche wechseln.

Es geht nicht nur um den Ausbildenden Berater, sondern auch um deine Kunden.

Wie Florendil schon richtig gesagt hat: Die Steuerberater selbst wären gar nicht mal das kritische - denn da dürften genug persönlich durchaus offener sein. Das "Problem" sind die Kunden - denn wir leben nun mal in einer Gesellschaft wo man Anzüge, keine Tattoos + normale Haarfarben mit Seriösität verbindet.

Und so lange sich das nicht ändert werden in der Branche volltättowierte und grünhaarige Steuerberater sich eher nicht durchsetzen können. Du musst auch überlegen wer denn Steuerberater in Anspruch nimmt ;) Nur weil aus 10000 Kunden ein Tattoostudio dabei ist wird man nicht umschwenken.

Aber ich schlag dir was anderes vor, versuche die Individualität in deiner Ausbildung noch zu unterdrücken (oder eben nicht so krass auszuleben, also vielleicht nur rote Haare statt unbedingt neongrün) und mach dich danach selbstständig. So wie du möchtest und dann kannst du versuchen herauszufinden welches Kundenklientel du vielleicht so an Land siehst und anderen die Chance geben in ihrer Ausbildung eben mehr Freiheiten zu haben

Überleg dir was dir wichtiger ist

Eine gute Ausbildung, oder die körperkunst?

Außerdem, musst du ja keine Tattoos an sichtbaren stellen machen lassen

Der Körper hat soviel Fläche, die nicht jeder sieht^^

Dein Chef wird auch keine Nacktfotos von dir wollen^^

Piercings solange kein septum oder Karabinerhaken, ist auch Ok.

Mach halt die Nippel u den Intimbereich, auch da schaut der Chef net hin, versprochen^^

Die Haare würd ich sein lassen, kommt net gut