Darf ich als mit kurzer Hose in einem Restaurant kellnern?

10 Antworten

Das ist wieder so eine typische Frage wo man sich fragt, warum fragst du das nicht deinen Chef oder die Kollegen? Wir wissen hier nicht, ob ihr bestimmte Kleidung tragen müsst oder nicht.

Nimm dir halt notfalls zu der kurzen Hose noch eine lange mit, dann kannst die Hose schnell wechseln, wenn es nicht passt.

Würde dich nach Hause Schicken

Merzherian  08.09.2012, 23:14

kicken, nicht schicken :-))

Das kann dir nur einer beantworten, nämlich dein Boss.

das solltets du mit deinem chef absprechen.

ich geh davon aus, das er nciht begeistert sein wird

Mäuschen, was willst du mit deinem Outfit erreichen? Erst einmal, du arbeitst in dem Laden wohl schon länger, dann kennst du doch die Kleiderordnung°° Nach jetzt über 30 jahren Gastronomie hat es Kleidungsmäßig in noch keinem Bereich Rücksichten auf die Aussentemperatur gegeben. In der Küche konnte ich auch nicht dem Schwenkbräter sage, heute nur halbe Temperatur zum anbraten, in der Ausgabe waren wir immer gleich vollständig bekleidet, im Service ist es ein Aushängeschild eines gut geführten Hauses, wenn sein Personal bei jeder Wetterlage gleich adrett und zugeknöpft ausschaut. Nackte Beine, am besten noch nur von hinten weil vorne Schürze, naja, im Biergarten oder einer Studentenkneipe vielleicht. Doch dies wirst du ja selbst einschätzen können.

P.S. Habe heute von 10.30 bis 19.00, Küchenmäßig diesmal, drausssen gearbeitet. Mein Posten war am Grill (1200 Gäste) Hatte die gleiche Kluft wie im Winter an. Und ich lebe immer noch.

charmingwolf  08.09.2012, 23:54

Und nicht mal Braun geworden