Sind Piercings und Tattoos erlaubt als anästhesietechnische Assistentin?

6 Antworten

Hallo, wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich einfach mal anrufen und fragen, wie es genau damit aussieht. Tattoos lassen sich ja nicht ohne Weiteres entfernen.

Sichtbare und bei der Arbeit nicht erwünschte Piercings kann man entweder herausnehmen, so schnell wachsen die Löcher nicht, wie viele immer glauben (eigentlich wächst die Haut um das Loch bloß herum, ähnlich wie bei einer Narbe und bleibt bestehen) oder abkleben.

Nicht sichtbare Piercings musst du fragen, wegen Verletzungs- und möglichem Infektionsrisiko.

Aber ich würde einfach nachfragen und dann weißt du es genau, wie die es wie in welcher Abteilung haben wollen.

Wahrscheinlich musst du die Piercings rausnehmen, ob Tattoos verdeckt werden müssen hängt vom Chef ab.

Meine Mutter arbeitet im Altenheim, lustigerweise hat es die Bewohner nie gestört, ob sie Tattoos hat, die fanden sie entweder schön oder haben nichts dazu gesagt, es wurde sich nie negativ darüber geäußert. Seit neustem verlangt der Chef dennoch, dass diese abgedeckt werden, weil es die Bewohner angeblich verstören könnte. Manche Logik muss man nicht verstehen..

Wie Du aus den Antworten entnehmen kannst, ist eines ganz klar. Sichtbare Piercings müssen auf jeden Fall heraus. Patienten mit medizinischen Fachwissen würden sich niemals operieren lassen, wenn das Pflegepersonal im OP ein Piercing trägt. Ob Du die nicht sichtbaren entfernen musst, hängt von der Klinikleitung bzw. von dem Hygienebeauftragten in dem Haus ab. Tattoos sind eigentlich kein Problem. Das ist Ansichtssache der Klinikleitung bzw. der Personalverwaltung. Seit neuem ist es ja bei Polizisten erlaubt, dass sie ein Tattoo haben dürfen. Vorausgesetzt, es verstößt nicht gegen die Gute Sitte. LG

Ich denke Tattoos sind nicht weiter schlimm, könnt mir aber vorstellen das du die Piercings entfernen musst / jedesmal rausmachen musst.

danabwd
Fragesteller

naja also im Gesicht direkt sieht man nur eins, nämlich nur ein Nasenpiercing, die anderen sind nicht sichtbar

ThisIsGu  17.01.2016, 13:34
@danabwd

Mhh.. ok. Ja dann wirste das wohl rausmachen müssen. Ich würde aber aufjedenfall preisgeben das du welche besitzt! Also auch beim Bewerbungsfoto das Piercing drinne lassen, wenns dus vertuscht und es später rauskommt = Nicht gut! :D

Piercings darfst du da nicht tragen, müssen immer raus ;) ob Tattoos verdeckt sein müssen hängt vom chef ab