Was bedeutet "natürliche Person"?

7 Antworten

dass du kein Unternehmen besitzt mit Gewerbeanmeldung. Ich denke in Ausnahmefällen kann auch ein 16-jähriger schon eine Gewerbe besitzen. Der dürfte dann mit diesem Unternehm einen Paypal Account haben ohne selbst 18 zu sein.

menschen sind natürliche personen

aber das zielt darauf ab, dass es auch juristische personen gibt

eine gmbh zb

die muss nicht 18 sein

Es bedeutet, dass Du keine juristische Person bist, z.B. eine Gesellschaft.

Das ist der Gegensatz zu einer juristischen Person(Firma, Gesellschaft, Verein usw.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Person

Der Gegensatz dazu ist die juristische Person.

Kurz und knapp:
Unter 18 darfst Du keinen PayPal-Account eröffnen, und das wolltest Du doch wissen, oder?

Belafu
Fragesteller

Ich bin eine Privatperson, die über 18 Jahre alt ist und ein PalPal Konto erstellen möchte. Also darf ich das, oder?

Ratefuchs007  26.09.2021, 11:46
@Belafu

Aber selbstverständlich darfst Du das, steht ja auch so in den Nutzungsbedingungen.