Kind hat in game Käufe getätigt mit dem PayPal eines Kollegen.. Was kann Ich tun oder was kann passieren?

7 Antworten

Tja... vielleicht geht er vor Gericht und verklagt dich auf versuchten Betrug. Die Aussage mit dem Kind ist schon etwas schräg... Und ihm da auch noch eine Teilschuld unterschieben zu wollen...?!

Du wirst es dann wissen, wenn der Richter sein Urteil fällt und wem er am Ende glaubt. Wobei sich allerdings auch die Frage stellt, ob das eine Rolle spielt. Denn wenn es so einfach wäre, dann würde ja Jeder behaupten, dass das wegen der "Spielereien" eines Kindes war.

Du hast dem Kind vollen Zugriff auf das Gerät und die hinterlegten Zahlungsmethoden gegeben. Du bist VOLL verantwortlich für den Schaden und musst natürlich alles bezahlen. Die Sache mit "Kind nicht voll geschäftsfähig" zählt hier nicht, weil du ihm freie Fahrt gelassen hast

Finde ich schon ziemlich frech da nur die Hälfte zu erstatten zu wollen. Würde die Sache im Zweifel an meine Rechtsschutz geben

Die Hälfte erstatten ist schon ziemlich frech, wie Petit schon sagte der Anbieter kann nicht nachvollziehen ob du oder ein Kind den Kauf getätigt habt, PayPal war bei dir hinterlegt und du musst dafür nun gerade stehen, genau deswegen sollte man auch nie sowas abspeichern dann kommt es auch nicht zu solchen Situationen, du könntest dich natürlich an die Eltern wenden und ihr teilt euch den Betrag aber die werden dir mit Sicherheit was husten, wie gesagt das Konto war wieso auch immer noch auf deinem Gerät und du hast ihn drauf zocken lassen.

Biete ihm an das Geld in Raten zu bezahlen, das solltest du dann auch tun, da musst du durch, kommst du dem nicht nach kann er sich sehr wohl an einen Anwalt wenden der dich dann schriftlich dazu auffordern wird zu zahlen.

baerenhausen  12.07.2021, 21:58

Da hast du zu 100% recht, die Eltern des Kleinen werden begeistert sein, wenn sich die FS diesbezüglich an sie wendet.

Wie Einstein schon sagte: zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit

XOhMyGothX  12.07.2021, 21:59
@baerenhausen

Na der FS muss ja weiterhin nachweisen daß es wirklich das Kind gewesen ist von daher - Pech 🤷

In dem Fall kannst du rechtlich gegen die Anbieter vorgehen. Dir muss die volle Summe erstattet werden. Setz dich mit Supercell Oy in Verbindung.

LePetitGateau  12.07.2021, 21:18

So läuft es nicht, die Zahlungsmethode war im System hinterlegt - für den Anbieter absolut nicht nachvollziehbar ob da ein Kind am anderen Ende saß. Entsprechend haftet der Anbieter da auch nicht

Hoich  13.07.2021, 11:25
@LePetitGateau

Es kam in der Vergangenheit bereits zu solchen Fällen. Die Verfahren endeten wie ich schon oben beschrieben habe.

Benedikt4781v  13.07.2021, 12:48

was hat Epic Games mit Clash Royale zu tun?

Du solltest eigentlich glücklich sein, dass Supercell dir 22€ zurückerstattet, denn

SÄMTLICHE KÄUFE UND EINLÖSUNGEN VIRTUELLER GEGENSTÄNDE, DIE ÜBER DEN DIENST GETÄTIGT WURDEN, SIND ENDGÜLTIG UND NICHT ERSTATTUNGSFÄHIG.

~AGB von Supercell

Du bist dafür verantwortlich, da du dem Kind dein Handy gegeben hast