Wenn ich diese Konzerttickets kaufe, habe ich dann Käuferschutz auf Paypal?

4 Antworten

käuferschutz bei paypal greift immer dann, wenn der verkäufer entweder die ware nicht liefert oder wenn sie mangelhaft, bzw. gefälscht oder sonst wie nicht wie beschrieben oder erwartet ist.

das problem wird hier sein, den mangel oder eine fälschung zu beweisen. anders als bei "echten" gegenständen handelt es sich nur um ein e-ticket handelt, dass sich erst am konzertort als ungültig herausstellen kann.

aber eine vernünftig formulierte anfrage, um deine bedenken zu zerstreuen, ist immer gerechtfertigt. jeder ordentliche verkäufer wird das akzeptieren und nicht als vorwurf betrachten, dass er seine kunden betrügen könnte.

"vertrauen ist gut, kontrolle ist besser"

Für dieses Konzert sind noch Karten über die normalen Verkaufsseiten zu erhalten. Von einem Privatverkäufer würde ich die Finger lassen, denn:

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/facebook-und-twitter-vorsicht-vor-ticketbetrug/

Und dann noch bei einem Verkauf über ebay-Kleinanzeigen, wovor auf  der verlinkten Seite eindeutig gewarnt wird. Bei ebay-Kleinanzeigen können die Anmeldungen anonym erfolgen.

Solltest Du bei einem Betrüger kaufen, der für Paypal nicht mehr auffindbar ist, wirst Du, auch wenn  Du im Zeitrahmen des 180-Tage-Käuferschutz bist, von Paypal keine Erstattung erhalten.

Paypal ist keine Versicherung und erwartet natürlich von seinen Kunden ein gewisses Mitdenken.

Sofern Du nicht über die Freunde-Funktion bezahlst, greift der Käuferschutz.

Der Käuferschutz von Paypal ist reine Verarsche . Das merkst du erst,wenn du dann auf deinen Schaden sitzenbleibst

Es ist eben nix auf was man bedinungslos bauen kann