PayPal Käuferschutz - richtigen Artikel erhalten, aber viel zu teuer?

5 Antworten

da hast du richtig teures lehrgeld bezahlt!

paypal käuferschutz gilt nur für deals auf der normalen ebay-plattform und wird nur bei nichtlieferung oder mangelhafter ware (mit rücksendung) gewährt. deine meinung "überteuert" ist kein grund, den käuferschutz zu fordern.

ebay kleinanzeigen ist eine ideale plattform für betrug, du musst hier statt der üblichen 3% schwarze schafe (durchschnittliche betrugsquote im internet) mit ca. 20% krummen geschäften auf beiden seiten des handels rechnen.

ebay-kleinanzeigen sollten genau so wie zeitungs-anzeigen benutzt werden, also ausschließlich mit haustür-geschäften (abholung gegen barzahlung mit "auge in auge") alles andere ist hochgradig riskant.

deine geschichte klingt direkt so, als ob jemand nur auf solche angebote gewartet hat, um seine überteuerte zubehör-ware mit dubiosen versprechungen an den mann zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass mich raten, die 2 Interessenten wollen die Uhr jetzt nicht mehr ;D

Und der Käuferschutz ist nicht für deine persönlichen Probleme. Mängel an der Ware solltest zuerst mit dem Verkäufer klären. Könntest z.B. n Preisnachlass fordern, dann wäre es auch nicht mehr zu teuer.

Mit wahrscheinlich gefakten Dokumenten solltest aber nicht verkaufen.

Ob das 10-20€ Etui Original ist weißt du das?

Originale Omega Dokumente für diese Uhr bekommst du nur vom Hersteller. https://www.omegawatches.com/de/customer-service/certificates-and-extracts

Zu spät rechererchiert..

Aber wenn du die Uhr gefunden hast, und jetzt verkaufen willst, statt den Fund anzuzeigen, solltest du ganz kleine Brötchen backen.

Wieso, du warst doch bereit dafür Geld zu zahlen. Hättest vorher recherchieren müssen

Nein. Du hast bekommen, was du gekauft hast. Dass du dich mit den Marktpreisen nicht auskennst, ist dein Problem.

Natürlich ist die ganze Geschichte höchst anrüchig und klingt so, als wolltest du einen Betrug begehen. Tu das nicht.