Womöglich AliExpress Päckchen aus dem Briefkasten geklaut, was ist zu tun?

7 Antworten

Laut Tracking ist deine Sendung mit Sicherheit noch gar nicht zugestellt. Ich Zweifel auch etwas daran dass die Sendung verpackt in einen normalen Briefkasten passt.

Du solltest erstmal warten bis dein Paket ankommt als zu denken es wurde geklaut bevor es geliefert ist.

Aber was ist wenn es schon ankam? Ich meine mein Briefkasten wurde aufgebrochen und sonst habe ich fast nichts bestellt oder zumindest nichts wofür es sich lohnen würde 😅

@Typidrake

Du kriegst im normalfall eine Sendungsnummer sobald dein Paket bei Post/Dhl registiriert wird. Aliexpress verfolgt die Sendung nur bis zur Ankunft in Deutschland.

Würde es denn überhaupt schon geliefert? In der sendeverfolgung steht ja nur, dass es vom Zoll abgefertigt wurde

Also laut Screenshot ist das doch noch im Zoll!? Oder sehe ich das falsch!?

Würde ja heißen, dass Du Post vom Zoll bekommst, zum Amt musst ... 19% MwSt. + 25€ Bearbeitungsgebühren bezahlst und dann das Paket mitnehmen darfst, sofern die Ware legal ist?!

Die Ware von Aliexpress ist von Zollamtlicher Behandlung befreit.

@MasterGano

Kein Anbieter in einem Drittland hat eine zollamtliche Befreiung, und Aliexpress schon gar nicht.

@iq1000

Doch, stand auf meinen Päckchen von aliexpress und wish immer drauf.

Ja, laut der Sendungsverfolgung sollte das Paket noch da sein. Habe aber schon öfters erlebt, dass die Sendungsverfolgung nicht immer der Realität entspricht und topaktuell ist. Normalerweise dürfte es auch keine Probleme mit dem Zoll geben, da das Paket noch unter der magischen 26€ Grenze liegt und auch natürlich legal ist.

@Typidrake

Warte einfach ab! Bei mir hingen schon Schallplatten 6 Wochen im Zoll fest :-/

Bei mir kommen die Artikel in 3-6 Wochen an, selten eher, manchmal länger oder gar nicht.

Wenn was nicht ankommt, informiert man den Vk damit er die Beschwerdefrist verlängern kann. Kommt es auch innerhalb dieser nicht an, eröffnet man vor Ablauf n Fall wegen einem nicht erhaltenen Artikel.

Die Trackingdaten sind nur ein sehr grober bis nutzloser Anhaltspunkt.