Prüfung Klasse B Vorfahrt?

 - (Auto, FS)

12 Antworten

Du solltest alles so machen, wie in den Fahrstunden selbst. Wenn man auf einer abbiegenden Vorfahrtsstraße ist, folgt man der Vorfahrtsstraße, wenn nichts gesagt wird. Ansonsten fährt man gerade aus, wenn der Prüfer nichts sagt.

Aber frag einfach deinen Fahrlehrer nochmal!

Wenn der Prüfer nichts sagt bedeutet das immer: Dem Straßenverlauf folgen. Und bei einer abknickenden Vorfahrt ist es quasi der Vorfahrt hinterher.

Da könntest du nachfragen oder einfach der Vorfartstraße folgen...

Der Vorfahrsstaße folgen, aber der Prüfer sagt dir nochmal etwas dazu.

Kannst auch nachfragen, allerdings wirkt das unsicher auf den Prüfer, wenn du das zu oft machst.

Schwierig.

Normalerweise heisst nichts sagen geradeheraus.

Wenn man vorher gesagt hat man soll der vorfahrtsstraße folgen, also auch ne kreuzung davor, dann müsstest du links abbiegen.

Denn sobald man sagt vorfahrtsstraße folgen soll man darauf bleiben bis was anderes gesagt wird.

Aber

In so einem fall gibts kein Punktabzug wenn du nachfragst. Denn normalerweise weiß man als Fahrer wohin man fährt^^ Deswegen frag ruhig.