Abgesengter Bordstein?

Straße - (Auto, Straßenverkehrsordnung, Straße)

8 Antworten

Also bei mir ist es schon ein paar Jährchen her mit meinem Führerschein aber dachte das mit den abgesenkten Bordsteinen bezieht sich darauf wenn man über einen drüber fährt also quasi in der Stadt bei manchen Ausfahrten wie es ja auch bei Hofeinfahrten der Fall ist xD

Das ist kein Abgesenkter Bordstein, sondern ein einfacher Regenlauf. Also wenn nicht anders ausgeschildert Rechts vor Links.

In einer 30-Zone gilt grundsätzlich rechts-vor-links, der "Bordstein" ist kein Bordstein, sondern eine Regenrinne

Ich kann hier ebenfalls keinen abgesenkten Bordstein erkennen, also gilt rechts vor links. Auf die Vorfahrt verlassen würde ich mich an der Stelle aber nicht.

Zone 30 und keine Schilder, da gilt Rechts vor Links

das ist kein abgesenk(g)ter Bordstein; nur der Wasserlauf