Wer hat auf dem Bypass beim Rechtsabbiegen Vorfahrt?

Die Kreuzung - (Auto, Führerschein, Verkehr)

2 Antworten

Gibt es dort einen Fahrradweg?

Dann steht Zeichen 205 dort weil geradeaus weiter fahrende Radfahrer dort die Straße queren.

Genau das war das Problem, ich danke dir für deine Antwort und meine Prüfung hab ich mittlerweile zum Glück fehlerfrei bestanden :)

MfG Profi

Meiner Meinung nach bezieht sich das Schild auf die Rechtsabbiegerspur. Das heißt der Verkehr der Rechts Abbiegt muss dem Querverkehr Vorfahrt gewähren. Fußgänger haben mit dem Schild nichts zu tun ,denn sie haben Generell Vorrang.