Was bedeutet an der Straße da Schild U1 (oder U14, U18...?

2 Antworten

Bei den blauen U-Schildern handelt es sich um schon vordefinierte Bedarfs-Umleitungen für einen Abschnitt der Autobahn, fals so ein Abschnitt mal, z.B. wegen eines Unfalls gesperrt werden muss. Diese Umleitungsstrecken sind parallel zur Autobahn über Landstraßen so durchnummeriert, dass man wieder zur Autobahn hinter dem gesperrten Abschnitt zurück findet.

Bei den gelben Varianten handelt es sich um normale Straßenbau-Umleitungen, die aber für unterschiedliche Ziele, die über die gesperrte Straße erreicht werden können über verschiedene Strecken verlaufen kann, damit der Fahrer auf dem Weg zu seinem Reiseziel keinen unnötigen Umweg fahren muss. Daher sind die verschiedenen Umleitungsstrecken dann durchnummeriert.

danke. das hat ja unglaublich wenig mit dem was man mir erzählt hat zu tun. wusstet ihr das schon immer?

@Why00

wusstet ihr das schon immer?

Ja, meine Eltern haben mir nicht so einen Unsinn erzählt.

Hi Why00,

wenn du brav diesen U-Schildern (mit derselben Zahl) folgst, dann erreichst du trotz Umleitung dein Ziel, natürlich mit etwas Verspätung ;-)

Gruß siola55