Baustellenschild aber kein 30Km/h Schild

4 Antworten

Ja, das Baustellenschild ist nur, damit du eben aufpasst, zu mehr ist das nicht gut.

Walktrough
Fragesteller

Somit wäre, wenn ein Baustellenschild + 60Km/h Schild zusammen stehen, habe ich eben gesehen(Gewerbegebiet) logischerweise 60Km/h erlaubt?! Lernt man zwar direkt am Anfang in der Fahrschule, jedoch hat es mich doch ein wenig stutzig gemacht.

Danke für deine Antwort !

Bist du etwa geblitzt worden und hast schnell das 50er Schild weggestellt? grins.

Also normal gilt dann 50 wenn nix anderes ausgeschildert wurde...

Wenn (im Zusammenhang mit dem Baustellenschild) keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben war, gilt die selbe Geschwindigkeitsbegrenzung, die auch vorher angesagt war.

Walktrough
Fragesteller

Somit wäre, wenn ein Baustellenschild + 60Km/h Schild zusammen stehen, habe ich eben gesehen (Gewerbegebiet) logischerweise 60Km/h erlaubt?! Lernt man zwar direkt am Anfang in der Fahrschule, jedoch hat es mich doch ein wenig stutzig gemacht.

Danke für deine Antwort !

Das Baustellenschild warnt vor einer Gefahrenstelle und wer sich im Verkehr aufhält sollte selbst wissen das man dort mit allerlei Gefahren rechnen muß. Da muß nicht zwingend eine Geschwindigkeitsbegrenzung sein um langsam zu fahren.. Das gebietet der gesunde Menschenverstand und Situationsabhängig können da dreissig zu schnell sein.. So eine Begrenzung / Schild kann auch mal Umgeweht / Geklaut worden sein oder in der Baugrube liegen weil das irgendwelche Witzbolde lustig fanden... Joachim