Unbekanntes Verkehrsschild vor einer Ampel

6 Antworten

Hallo .... Ich habe heute bei uns AUCH so ein leeres Blaues Schild an einer Ampelkreuzung gesichtet. Meinem Mann, der bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, wurde das Schild so erklärt: Das ist ein Schild für Krankenwagen, damit die von weitem schon erkennen, das sie hier die Ampel ( per Fernbedienung im Wagen ) umschalten können so das sie dann bei grün weiter fahren können.

Leeres Blaues Straßenschild - (Straßenverkehr, Verkehrsrecht, Schild)

hast du ein foto? es gibt schilder, die sind für private verkehrsteilnehmer nicht relevant und werden daher auch in der fahrschule nicht gelehrt (z.B. schilder für bundeswehr, polizei, feuerwehr, ÖPNV). und natürlich kann es sein, dass einige verkehrsbetriebe eigene, unternehmensinterne schilder benutzen.

Ist das relativ neu?

Ich denke, das ist ein noch unbedrucktes neues Verkehrsschild.

http://us.cdn4.123rf.com/168nwm/kaspri/kaspri1207/kaspri120700001/14321726-leeren-blauen-verkehrsschild-isoliert.jpg

Grüße - bormolino

Ich denke, das ist ein noch unbedrucktes neues Verkehrsschild.

Unsinn

es werden keine unbedruckte, unfertige usw.. Schilder aufgestellt

Das Schild steht erst seit ein paar Tagen da.

Einfach nur blau ohne was drauf, gibt es eigentlich nicht. Entweder kommt da demnächst noch was drauf, oder es ist ein Hinweisschild für irgendeine Veranstaltung oder ähnliches, wo die Leute sich nach richten können, wenn sie dort hin wollen.

Wenn es hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland_seit_2009 nicht aufgelistet ist, dann hat es keine Bedeutung. Vermutlich ist es noch nicht fertig, ausser Betrieb gesetzt oder sonst was.

MfG MasterChristian

es könnte aber eine bedeutung für z.b. den städtischen ÖPNV haben. dazu muss es nicht gelistet sein.

Vermutlich ist es noch nicht fertig,

dann wird es aber nicht aufgestellt

ausser Betrieb gesetzt

dann wird es mit einem roten Balken gekennzeichnet oder gleich abmontiert

oder sonst was.

was könnte das noch sein?

@ginatilan

Keine Ahnung, ich hab das Schild nicht aufgestellt.

MfG MasterChristian