Schild Achtung Filmaufnahmen?

6 Antworten

Nein: da ist die Straße auch für Fußlatscher tabu.

Als bei mir auf der Strada für den Film Der Vorleser gedreht wurde, stand sogar Security, die Unberechtigten den Zugang verwehrte da - nur Anwohner kamen durch.

Aber dein Schild wird erst wirksam, wenn der Zaun auf der Straße und nicht wie da am Rand steht.

Grins: dieselbe Truppe hinderte mich in der Nacht aber liebenswürdig nicht daran, die Container zu checken = allein 130 Pfandflaschen zu 25 ct + noch andere sowie Lunchpakete der Statisten, die Jene verschmähten: Käse - und Salamisemml, 1 Apfel, 1 gekochtes Ei waren enthalten - frisch vom Tag und original verpackt..., lG.

ja, darfst du. es kann höchstens sein, dass du gebeten wirst (evtl. auch unfreundlich) den ort zu verlassen - mehr kann nicht passieren. wenn sie die straße nicht "so gut" abriegeln, dass man nicht mehr durchkommt, müssen sie damit rechnen, dass da leute rumlatschen. schild hin oder her

Ja, da darfst du durchlaufen. Es ist kein Verbots- sondern lediglich ein Hinweisschild. Du wirst also vielleicht in dem Film erscheinen.

Auf meinem Arbeitsplatz wurde mal ein Schweighöfer-Film gedreht,eine Szene. Da guckten auch viele Leute-das Team sagte zu denen,die ins Bild gekommen wären,entweder sie stünden die nächsten drei Tage in genau der Kleidung zur Verfügung-oder sie sollten hinter die Absperrung.. :)

iEatYouOut  28.02.2018, 18:22

na und? who cares was die sagen? seit wann schreibt ein fremdes filmteam mir vor, was ich in den nächsten 3 tagen anziehen soll (sofern ich dafür nicht bezahlt werde)

RheumaBaer  01.03.2018, 04:56
@iEatYouOut

Es ging darum,in der Szene,die ja nur ein paar Minuten dauert,nicht plötzlich „umgezogen“ zu erscheinen. Hab zum ersten Mal gesehen,welch Aufwand da betrieben wird. 5 Lkws und noch Lieferwagen für ein paar Minuten Handlung. Man muss ja auch nicht vor der Kamera erscheinen,sie hatten es nur den Neugierigen erklärt.

Hallo,

für gewöhnlich steht nicht einfach nur ein Schild irgendwo rum.

Wenn gedeht wird wird die Straße entweder komplett gesperrt oder für einzelne Takes wird die Straße kurz dichtgemacht - Ist der Take durch werden Passanten/Autofahrer dann durchgelassen.

Manchmal bitten einen die "Blocker" (meist die in den Warnwesten) auch einfach die andere Straßenseite zu nutzen und ruhig zu sein und nicht stehen zu bleiben.