Was anziehen beim Assesment Center?

3 Antworten

Hallo!

Ich würde hier in etwa das Gleiche tragen wie bei dem Einstellungstest am Freitag, aber keine Turnschuhe und statt der Jeans eine Chino/"Stoffhose". Gerade bei einer Behörde würde ich mich dann doch eher konservativ kleiden, erst recht wenn es um eine eventuell höher dotierte Referentenstelle handelt.

Overdressed ist immer besser als zu locker zu erscheinen ... ich würde dazu empfehlen, eher gediegen zu kommen ------> es wäre bitter und ist unangenehm, wenn man in zu lockerer Kleidung kommt und dadurch eine gute und an sich passende Chance regelrecht "verballert" bzw. wenn es an einer so banalen Sache wie einem Outfit scheitert.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

schau dich mal auf folgender Homepage um. Da gibt es viele wertvolle Tipps rund um die Bewerbung. Es gibt unter anderem Informationen zum Oufit und du kannst sogar einen Auswahltest simulieren.

http://bwt.planet-beruf.de/vorstellungsgespraech/dos-und-donts/welches-outfit-passt-zu-welchem-beruf.html

Ich drücke dir die Daumen für dein Assessment Center.

Herzliche Grüße aus Köln

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Dafür musst du dich nicht aufdonnern. Zieh das an, was du immer trägst.