Was trägt man als Angehöriger auf der Vereidigung zum Polizeianwärter?

8 Antworten

Hallo :)

Ich würde die Kombination aus beiger Chino/Stoffhose, dunkelblauem langärmligem Jeanshemd (am besten etwas aufkrempeln, das sieht lockerer aus) & schönen Schuhen empfehlen.. ähnlich gut wäre auch 'ne gern karierte kurzärmlige Bluse über einem am besten weißen Langarm-Shirt oder ein weißes Langarm-Shirt zu einem schwarzen Blazer & einer Jeans (ohne Löcher & irgendwelche Abnutzungsstellen).. das wäre alles m.E. altersentsprechend & auch zum ANlass passend..!

Als ich vor einiger Zeit bei einem feierlichen Gelöbnis der Bundeswehr gewesen bin, trugen die meisten Angehörigen ähnliche Outfits bzw. "gehobene Alltagskleidung".

Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte :)

Nichts Übertriebenes und auch ein bisschen den Witterungsverhältnissen angepasst.

Ordentlich sollte es halt sein. Beispielsweise eine schlichte Hose + Bluse bzw. Hemd und schwarze (Anzug-)Schuhe. Reicht eigentlich vollkommen aus.

Bei der Wärme ist bei den Damen auch ein schönes Sommerkleid sicherlich nicht verkehrt.

Kleide dich ein wenig feierlich, aber so, dass du dich noch wohl fühlst!

Also nichts Steifes oder Einengendes tragen! Du willst den großen Moment doch genießen! :)

LG und viel Spaß!

Was du für angemessen hälst, normalerweise sollte man sich dem Anlass entsprechend herausputzen und nicht gerade in seiner Alltagskluft kommen.

Annalena4444
Fragesteller

Ich dachte an eine hellblaue Bluse, dunkelblauer Blazer und Jeans? oder das kleine Schwarze???

FragaAntworta  26.06.2017, 09:11
@Annalena4444

Das erste sollte ausreichen, das zweite klingt eher für danach ;)

Schwarzes Haar, rote Bluse und gelbe Hosen