Hey, ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der KfW Bank bekommen. Was haben die euch gefragt?

3 Antworten

Hallo ano111nymer,

Ablauf und Inhalt eines Vorstellungsgesprächs hängen sehr stark von der durchführenden Person ab. Von daher wirst Du wohl mit dieser Fragestellung hier keine großen Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

ano111nymer
Fragesteller

Danke danke
Habe eine Stelle bekommen bei KfW Bank 😊

judgehotfudge  14.02.2016, 22:56
@ano111nymer

Bitte, bitte!

Das freut mich für Dich! :-)

Bei dem Assessment Center wird Deine Teamfähigkeit, Verkaufstalent usw. getestet. Dafür solltest Du Dich auf mehrere Stunden einrichten ca. sechs Stunden.

Aufnahmetest, Vorstellungsgespräch, dann nochmal ein Test vor denen, damit sie wissen ob du nicht geschummelt hast. Bei Vorstellungsgespräch achten sie das du kein strassen deutsch sprichst.