Welcher Anzug als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

4 Antworten

Hallo!

Ein schwarzer, ein grauer und ein beiger Anzug sollten ausreichend sein, an Krawatten würde ich vielleicht fünf verschiedene in diversen Farben empfehlen ----> ruhig nicht nur schwarz und blau, da kann man ruhig etwas Farbe in den Beruf bringen, das Leben ist oft trist genug :)

Hemden sind in Weiß oder Hellblau natürlich Klassiker, ansonsten würde ich noch schauen ob man was in Hellgrün oder Hellgelb bekommt, mit farblich dazu passender Krawatte kommen hier sehr schicke Kombis raus :)

Gorbalock
Fragesteller

Vielen Dank!!! :) welche Krawattenfarben können sie denn zu Blauweiß und Schwarzweiß (Anzug/hemd) empfehlen? :)

rotesand  03.05.2018, 13:58
@Gorbalock

Da passen dunkelblau, schwarz, aber auch rot sehr gut wie ich finde, auch ein dezentes gelb könnte passen!

Gorbalock
Fragesteller
@rotesand

ok, vielen Dank! wirklich sehr nett!!!

Mindestens 3Anzüge( schwarz, beige, grau, blau)
Mindestens 5 Krawatten in verschiedenen Farben und mit und ohne Muster
Jeden Tag ein frisches Hemd (weiß, blau, evtl rosa, grün oder ruhig ein dezentes Muster)
Mindestens 2paar Schuhe (schwarz, braun, evtl blau, grau, beige)

Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen dich ganz "schlicht" zu halten was die Farbenauswahl betrifft. Schwarzer/blauer Anzug mit weißen Hemd und eine dazupassende Krawatte.
Du kannst zu diesem Thema auch dort wo du den Anzug kaufst natürlich die Mitarbeiter/innen fragen die helfen dir auch bestimmt weiter.

Gorbalock
Fragesteller

puuuuh ich hatte nämlich angst, ein schwarzer Anzug sei eventuell schon zu schick... darf ich fragen, welche Krawattenfarben dazu passen außer rot (die hat halt mein Chef... weiß nicht, wie das ankommt)

Nachbarsjunge93  03.05.2018, 13:59
@Gorbalock

Du kannst natürlich auch mit einem Einstecktuch deine Krawatte kombinieren dann sind fast alle Farben möglich aber ansonsten würd ich mich auch wieder ganz schlicht an schwarz/blau halten

Gorbalock
Fragesteller
@Nachbarsjunge93

ok, vielen dank! sehr nett!

Orientiert dich an deinen zukünftigen Arbeitskollegen.