Kleidung zum Vorstellungsgespräch bei der Bank

5 Antworten

Ja das wäre es, du kannst dir mit Sicherheig Kleidung leihen, im Second Hand Shop kaufen oder zum Pfandverleiher gehen und dann vom Erlös was kaufen. Notfalls was kaufen und später zurückbringen.

Wenn der Blazer geschlossen ist bzw. nicht zu kurz etc. geht darunter auch ein schlichtes, weißes Shirt (wobei bei einer Bank auch das schon sehr an der Grenze liegt). Ordentliche Schuhe müssen es aber sein, nichts besonderes aber eben seriös und sauber und eine Stoffhose oder alternativ der besagte Rock. Soetwas bekommst du aber auch recht günstig in Läden wie C&A für kleines Geld. Sicher ist es unschön, aber allen voran die Bank fordert ein seriöses auftreten, da wirst du auch zukünftig (sollten sie dich nehmen) immer dazu verpflichtet sein einen Hosenanzug oder eine gepflegte Blazer Kombination zu tragen. Mit Jeans wirst du in den meisten Banken eher gleich negativ auffallen. Die Sachen wirst du generell auch bei zukünftigen Bewerbungsgesprächen brauchen, wenn es denn dort nicht klappt, damit ist das Geld auch nicht verloren. Bei einer Bewerbung sollte man lieber etwas gepflegter aussehen als nötig, als in Schlabbersachen zu kommen. Es gab schon Leute die wegen einem zu lockeren Aussehen bereits bei Einstellungstest nach Hause geschickt wurden und nicht mal mehr bis zum Gespräch kamen.

Auch wenn du es schon geschrieben hast, aber frage bitte deine Eltern.

Eine schwarze Stoffhose und eine weiße Bluse können die Eintrittskarte in eine gut bezahlte und vorallem langfristige Arbeitstelle sein. Es muss ja nicht das teuerste sein, aber Jeans beim Vorstellungsgespräch in der Bank geht aus Erfahrung nicht.

Ich selbst habe in einer Bank gearbeitet, meine Frau tut es immer noch, daher die Empfehlung.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Da muss ne Stoffhose und ne Bluse her, alternativ geht ein Bussinessrock, aber nicht zu kurz zusammen mit blazer und bluse

Zieh einfach Dein "chicstes" Outfit an. Wenn Du nichts anderes hast, hast Du ja auch nichts, wenn Du den Job bekommst. Du kannst viel mit Deinem Auftreten wettmachen.