Schülerpraktikum Staatsanwaltschaft - Dresscode?

4 Antworten

Als Praktikantin in der 9. Klasse musst du das mit dem Dresscode sicher nicht übertreiben. Eine ordentliche Hose (Stoffhose oder dunkle Jeans, natürlich ohne Löcher, Flicken etc.) und eine schlichte Bluse (ohne viel Ausschnitt, ohne Aufdruck und ohne zu viel Glitzer etc.) sind sicher gut. Dazu normale Schuhe, in denen du gut laufen kannst - falls es im Februar kalt ist, würde ich Winterschuhe auf den Weg anziehen und z.B. Ballerinas zum Wechseln mitnehmen. 10 verschiedene Business-Outfits musst du bestimmt nicht extra kaufen.

Inastr
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr

Von so jungen Praktikanten erwartet man keine Business-Gardarobe. Eine loch- und nietenfreie Jeans oder Stoffhose und Pullover (beides nicht freizügig) reichen völlig aus.
Falls es mal in den Sitzungsdienst geht, nimm stattdessen eine einfache Bluse.
Bei Schuhen solltest du bequeme Schuhe wählen, am Idealfall keine der modernen Nike-&-Co.-Tretern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inastr
Fragesteller

Dankeschön, das ist wirklich sehr hilfreich

Keine High Heels, keine zerrissenen Hosen, keine bauchfreien Tops, keine Leggins und nicht zu kurze Röcke.

Inastr
Fragesteller

Dankeschön für die Tipps

Bluse und Jeans.

Inastr
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe