Autobahnblitzer rechte Spur?

4 Antworten

Ich bin ziemlich sicher, dass die von dort vom Rand aus auch die Überholspur blitzen. Natürlich kann es sein, dass ihnen so jemand entgeht, weil er gerade (un)geschickt überholt. Aber den Blitzer in der Mitte aufzustellen wäre zu gefährlich.

Ich bin übrigens auch mal geblitzt worden, dachte ich jedenfalls (rechte Spur, ca. 110 bei erlaubten 100) - aber da kam nie was hinterher, vermutlich haben sie doch den erwischt, der mich gerade links überholt hat.

Hallo,

oh ja, er hat dich erwischt und in paar Wochen bekommste dann nette Post... Mich haben sie auf die gleiche Weise vor ner Weile geblitzt...war 20 km/h schneller als erlaubt...20,- Euro Strafe...

ich weiss es nicht genau, finde aber, dass es wenig sinn machen würde, nur auf der rechten spur zu blitzen, wo die autos ja links schneller unterwegs sind..

Um das im Vorbeifahren zu beurteilen, reichen keine Bruchteile von Sekunden aus, aber das blitzen der linken Seite von rechts ist gängige Praxis, allerdings müssen dann die Bilder auch verwertbar sein.