Warum wird meine Bankkarte von dem Überweisungsautomat aus Sicherheitsgründen eingezogen..Abgelaufen ist sie nicht?

5 Antworten

-Konto wurde gepfändet

-Konto wurde gesperrt weil ein Missbrauch durch ungewöhnliche Buchungsvorgänge stattfand

-PIN zu oft falsch eingeben, wobei dann eher die Karte nur gesperrt wird.

Spätestens, wenn Du Dich bei der Eingabe Deiner PIN dreimal vertippt hast, wird die Karte eingezogen. Und das ist auch gut so - Du könntest Sie ja mal verlieren und ein Fremder würde versuchen, von Deinem Konto Geld abzuheben.

Das ist jetzt Pech, Du musst am Montag zu dieser Bank gehen, wo Du Geld abheben wolltest, und dann bekommst Du Deine Karte wieder. lg Lilo

frag die Bank, vielleicht ist das Konto nicht gedeckt oder Du hast dreimal die PIN falsch eingegeben

Vielleicht ist der Chip oder der Automat defekt. Am Montag in der Bank nachfragen

PIN falsch eingegeben?

aderone
Fragesteller

Mist ,,hatte mich verschrieben..ich meinte Kontoauszug automat :/ sorry

LiselotteHerz  12.12.2015, 10:22
@aderone

Entweder ist Dein Chip defekt und konnte nicht eingelesen werden oder Du hast Dein Konto wahnsinnig überzogen. Und selbst da bekommt man eigentlich Post "Bitte gleichen Sie Ihr Konto aus" und es wird nicht einfach die Karte im Kontoauszugsdrucker einbehalten.