Bankkarte verloren (Volksbank)

14 Antworten

ruf bei deiner bank an, und teile den verlust mit. wenn du die karte in einem automaten hast stecken lassen, wird sie zu deiner kontoführenden filiale geschickt. eine neu karte kostet um die 10 - 20 euro.

Wenn du dir nicht sicher bist: Sperren lassen, unbedingt.
Weißt du, wo du sie vergessen hat - und sie ist dort noch - bekommst du sie kostenlos zurück, klar.
Neu Karte bestellen: ca. 10 Euro.

Danke für die vielen antworten. Ich geh morgen früh zur Bank und lass sie da sperren. Das reicht. Meine frage war nur wie viel ne neue kosten würde oder halt falls sie eingezogen wurde wie viel das kosten würde.

Danke schön.

Du solltest sie in jedem Fall sperren lassen. Ansonsten kostet es nichts, wenn du in die entsprechende Filiale gehst. Wenn die jemand mitgenommen hat eht es über Kulanz aber mehr als 15 € kostet es meißt nicht.

Was es kostet, keine Ahnung, meist so um die 10 Euro, je nach Bank. Wichtiger ist: Hast Du die Karte sperren lassen und den Verlust bei der Bank gemeldet? Sonst kann jeder, der sie findet, mit ein bisschen Tüftelei Dein konto leer räumen.