Wenn die Bankkarte abgelaufen ist, ändern sich dann die Daten?

7 Antworten

IBAN und BIC sind deine Kontonummer und Bankleitzahl und die Länderkennung.  Da müsstest du jedesmal ein neues Konto bei der Bank machen wenn die sich ändern würden.

Ändert sich meist nur die Gültigkeitsdauer. Sogar die Pin bleibt meist die selbe.

Nein. Du bekommst unter Umständen eine neue Pin zu deiner Karte aber dein Konto ändert sich nicht. Das Geld ist ja nicht auf der Karte, die Karte ist a nur ein "Schlüssel" zum Konto.

Skibomor  15.03.2017, 16:59

Es gibt auch keine neue PIN!

Nein, sicher nicht! Das wäre ganz schön kompliziert!

IBAN und BIC hängen NICHT von der Karte ab. Die bezeichnen dein Konto.

Nein, es bleibt alles beim Alten.
Es ändert sich nichts. Nur das Gültigkeitsdatum auf deiner Karte.