EC Karte aus Sicherheitsgründen eingezogen

3 Antworten

Wenn die EC Karte nicht mißbraucht oder der PIN mehrfach falsch eingegeben. wurde, dann liegt leider einfach nur ein Computerfehler vor: Meist Überlastung.

Hallo kirky2211,

zunächst einmal möchte ich den Irrtum ausräumen, dass die Karte bei PIN-Falscheingabe eingezogen wird. Die kommt dann wieder raus und funktioniert dann nicht mehr bis sie entsperrt ist.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Die Karte wird einbehalten wenn 1. Eine Sperre vorliegt (Dann aber nicht aus Sicherheitsgründen) 2. Die Karte vom Kunden innerhalb einer vorgegebenen Zeit nicht abgezogen wird 3. Ein technischer defekt vorliegt.

  1. und 3. dürften wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit darstellen.

Schöne Grüße

Konto überzogen?

oder Karte ungültig

Konto auf jeden Fall nicht überzogen. Das mit der Karte könnte stimmen Danke

Was möchtest Du wissen?