Warum werden in Deutschland brutalere Filme immer gleich geschnitten?

5 Antworten

Weil Deutschland und das FSK einfach nur lächerlich ist.

THebATmaNNN  01.11.2014, 11:41

da hast du leider recht

Ganz einfach, weil es das Jugenschutzgesetz und den Paragraphen 131StGb gibt. Es sind die Labels, die die Filme schneiden; die haben meist schon im Vorfeld die Hosen voll und schneiden mehr als nötig...is' so...die FSK kann nur eine Freigabe aussprechen oder verweigern. Das Schneiden machen die Publisher. Im heutigen Internet-Zeitalter braucht man sich wirklich nicht mehr darüber aufregen, da die Filme auch für Deutsche kinderleicht zu erstehen sind; auch ist der Besitz in D, auch für Filme, die gegen §131 StGb verstoßen, auch nicht verboten nur der Handel und Verleih hat mit Kosequenzen zu rechnen. Ich bin ja schon etwas älter...und früher war es echt schwer indizierte Filme zu bekommen und man mußte ein Schweine-Geld für, meist mit minderwerdiger Qualität, Filme ausgeben...heute reicht ein Klick...;-)

Weil es noch immer so viele Hirnlose gibt, die sich genau diese Filme, Spiel etc. zum Vorbild nehmen und nicht checken, dass das nicht die Realität ist. Es gibt genügend Beispiele dafür!

aptem  26.10.2011, 04:38

Das ist bodenloser Quatsch! Keine einzige Studie hat das je belegt. Nur hirnlose Politiker und Journalisten reden sich darüber die Kehlen heiser an ihren Stammtischen... ich meine Talk-Shows.

H0RUS  07.12.2013, 01:48

Erstens ist das vollkommener Qutasch, zweitens sollten wegen einigen Hirnlosen alle anderen bevormundet werden? Drittens müssten besagte Hirnlose doch nur im Internet schauen, da gibts ohne große Probleme brutaleres Material als ein Film je liefern könnte. Bitte einmal nachdenken bevor du so einen Käse von dir gibst.

Dann geh nach Österreich!

Stiegl  26.10.2011, 03:25

Kann ich nur empfehlen ;)

Krinaer
Fragesteller

Ich muss da nicht wohnen, man kann auch von da liefern lassen xD

Du kannst die Filme auch uncut sehen auf DVD oder im Netz. Geschnittene Filme zu kaufen ist doch Deine Sache. Wobei ich sowas garnicht kenne. Auf DVD ist nunmal die Originalversion drauf. Deine Rechte werden hier in keiner Weise eingeschränkt. Ob es Sinn macht die Filme überhaupt im Fersehen zu zeigen wenn sie dermassen beschnitten sind ist eine andere Frage. Ich möchte auch ein Werk eines Filmemachers als Ganzes sehen und nicht einen Teil davon. Irgendein Politiker wollte aber ein Paar Punkte machen mit dem "Schutz der Sitten". Ist nix neues.