Darf man mit 15 in Begleitung eines Volljährigen in einen Film ab 16?

12 Antworten

Nein. Entscheidend ist immer das Alter der einzelnen Person, nicht dass eine Begleitperson dabei ist, die das Mindestalter für den Film erreicht hat.

Die Altersvorschrift kann nur bis Filmen ab 12 Jahren von Volljährigen aufgehoben werden

Nicht irgendein volljähriger. Eltern bzw Personensorgeberechtigter.

Es gelten immer die Jugendschutz Gesetze

nope ich weiß in österreich darf man wenn man unter 12 ist mit seinen Eltern im Kino einen film schauen der ab 12 ist aber so läuft es nicht mit filmen ab 16 und da es in Deutschland was filme angeht noch strenger ist bin ich mir sicher dass es da nicht anders ist . vielleicht wenn du dir ein Kino aussuchst wo eh nicht viele leute hingehen wirst du auch so reingelassen weil sie sonst keinen Umsatz machen .meine Cousine hat sich so mit 15 auch conjuring 2 angeschaut

Nein, das ändert nämlich nichts daran, dass der Film ab 16 ist.. Diese Ausnahme gilt nur für Filme ab 12 und auch nur, wenn das Kind älter als 6 ist