Kinderfreibetrag - vom Finanzamt gekürzt, weil über 18 Jahre?

3 Antworten

Hattest Du eine Schulbescheinigung für den Sohn beigefügt? wenn nicht, geht das Finanzamt davon aus, dass der Sohn nach Vollendung des 18. Lebensjahres nicht mehr in Ausbildung stand.

Du solltest Einspruch einlegen und die Schulbescheinigung beifügen.

Helmuthk  17.07.2013, 21:06

Danke für den Stern Helmuthk

Kinder über 18 werden nur berücksichtigt, sofern sie in Schul- oder Berufsausbildung sind, oder dem Arbeitsamt zur Ausbildungsvermittlung zur Verfügung stehen. Beides ist aber nachzuweisen.

Das Finanzamt lügt dich nicht an! Ich habe dort als Praktikant gearbeitet..

Aber: Wenn du aus irgendwelchen Gründen Steuern sparen könntest, würde sie/er es dir nicht sagen sondern drauf hoffen, dass du es nicht merkst. ;)