PayPal unter 18. Welche Strafen kann ich bekommen?

9 Antworten

Es ist nur so, dass Du unter Deinem jetzigen Namen und und Wohnanschrift kein neues PayPal-Konto aufmachen kannst, auch wenn Du 18 bist. Weil Dein Name mit einem anderen Geburtsdatum bei PayPal gespeichert ist.

Nein, da kann dir nichts passieren. Selbst wenn du etwas gekauft hättest, wäre das Schlimmste, dass dein Account gesperrt wird.

...und das Konto ohne jegliche geldtransaktionen wieder geschlossen...

Strafen hast Du keine zu erwarten, aber das war es dann mit dem Thema Paypal...

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen.

Quelle: Paypal Datenschutzgrundsätze

Wenn es geschlossen ist nein. Aber bedenke auch das du mit diesen Daten kein Konto mehr a 18 eröffnen kannst

Nein, Du hast nur gegen die Nutzungsbedingungen von PayPAl verstoßen, aber keine Straftat begangen