Warum verlangt das Carsharing Unternehmen 300 € Kaution?

4 Antworten

Zur Absicherung von Forderungen dir gegenüber.

Die Kaution beim Carsharing ist eine Sicherheitsleistung, die auf Ihrer Kreditkarte geblockt, jedoch nicht direkt abgebucht wird. Sie dient als Absicherung, dass der Rechnungsbetrag tatsächlich vom Zahlungsmittel abgebucht werden kann.

Das sagt Sixt dazu.

Liegt daran, das die ja ne Absicherung brauchen. Damit wollen die höchstwahrscheinlich auch sicherstellen, das man keine Dellen, Kratzer etc. absichtlich ins Auto macht, da die 300€ Kaution dann ja nicht zurückerstattet werden

Als Sicherheit. Falls Rechnungen später nicht bezahlt werden etc.

Mit der Kaution wird auch sichergestellt, dass sich nicht alle möglichen Leute einfach nur so anmelden.

Das wird die Höhe der Selbstbeteiligung bei der Vollkaskso sein