Automiete bei Interrent in Spanien, wieviel Kaution genau muss ich da (erfahrungsgemäß) mit der Kreditkarte hinterlegen?

1 Antwort

Das mit dem Kautionen im Ausland speziell in Italien und Spanien ist der blanke Horror.

Einige Kunden von mir haben für die Polo Fahrzeugklasse, also ECMR / EDMN stolze 800 Euro auf der Kreditkarte geblockt bekommen. In der CLMR / CDMR sogar teilweise bis zu 1800 Euro, wenn nicht wie du schon richtig erwähnt hast, eine Extra Versicherung mit abgeschlossen wird. Gerade Interrent ist da ganz weit vorne was den null Durchblick angeht.

Gar nicht selten halten die einem auch schon gerne mal einen Zettel unter die Nase, wo schon eine eventuelle  Reparatur aufgelistet ist. Also schon vorsichtig sein. Es gibt Mietwagenforen die voll mit Beispielen dieser Art sind.

Wenn du die Zusatzversicherung zur Reduzierung nicht nimmst, würde ich dir raten Vorsichtshalber bis zu 2000 Euro auf einer Kreditkarte als mögliche Kaution zu haben. Auf jeden Fall immer sehr genau lesen und generell gucken was sie dir zur Unterschrift vorlegen. Alles immer Blatt für Blatt unterschreiben damit es keine Überraschungen gibt. Hatte viele Kunden die dann zurück in Deutschland deswegen vor mir gestanden haben. Retten konnte ich da allerdings nichts mehr.

Völlig beknackt ist das man generell keine verlässlichen Angaben dazu aus dem Ausland bekommt.

Hoffe du bekommst das einigermaßen gut geregelt.