Wo kann ich ein Auto mieten, ohne Kaution zu hinterlegen?

10 Antworten

Ist zwar nun schon ein wenig verjährt, aber bei mir ists gerade aktuell.

Habe bei Buchbinder den VW Up mit der Werbung für 29,- reserviert und wollte den gerade abholen. Hab auch gesagt, dass ich die Vollkasko nehme und so (ging leider nur auf 850,- selbstbeteiligung) und dann sagt er, dass noch mal 350,- Kaution fällig sind. Da ist mir die Kinnlade runtergefallen.

  1. Wofür eine Kaution?
  • ich habe eine Vollkaskoversicherung bei denen abgeschlossen, die schon teuer genug ist, wenn was passiert

  • abhauen mit dem Auto kann ich ja auch nicht (man sehe Werbung und zumal haben die meine Personalien)

  1. Hätte auf der Internetseite auch nur ein kiltzekleiner Hinweis gestanden, das sowas fällig ist, wäre es ja ok gewesen. Man hätte sich drauf einstellen können. Aber die Internetseite sei ja nur für Kunden, die sie bereits kennen ("Geeenaaaauuu")

Es ist eh einiges schiefgegangen bei der ganzen sache - wollten mir erst nen LKW aufbrummen und sagten darauf "tut mir leid dafür sind sie zu jung und haben nicht die richtige führerscheinklasse" (Ach, wirklich?! hm ... komisch hatte mich auch für nen Up beworben)

Komischer laden ... oder einfach nur komischer angestellter. Tag versaut!

ich persönlich finde, dass autovermietungen, die keine kaution verlangen, unseriös sind. ich freue mich eher wenn ich eine abgeben muss ^^

Also ich war auch auf der Suche in Recklinghausen nach einer Autovermietung wo das mieten ohne Kaution möglich war.

Für alle die aus dieser Gegend kommen kann ich glaube ich mit diesen Link weiterhelfen www.123car.info/reservierung/pressebericht/

Wir haben ein Umzug hinter uns :)

Und ich muss sagen der Service ist dort echt Super.

Sackkare und Umzugsdecken waren sogar Gratis dabei.

Und das Personal war sehr sehr freundlich.

Also wie gesagt die aus den Ruhrpott kommen werden dort Super zufrieden sein, weil die Preise sind auch Top.

Bei europcar wollte noch nie jemand eine Kaution von mir.

Falsch, die Kaution wird auf der Kreditkarte geblockt. Lies doch mal, was du da unterschreibst ;-)

ihr sagt das man bei europcar keine kaution zahlen muss,aber online und in foren hab ich gelesen das die auch keine kaution wollen^^ find ich total komisch

ich meine das die kaution wollen

Liebe/r Tinkerbellxxx,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Niemand sagt, dass Europcar keine Kaution verlangt. Das stimmt nicht.

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass Europcar eine Kaution verlangt. Es gibt vielleicht 1-2 Anbieter, die das nicht verlangen. Wie die das überhaupt umsetzen können, ist mir schleierhaft (viel Vertrauen in die Menschen? Keine Ahnung).