Warum meldet sich keiner bezüglich Nebenjob?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Keiner möchte eine Vollzeitkraft als Aushilfe.. 63%
Mehr Bewerbungen schreiben, ... 25%
Angagiert und Motiviert sein bringt hier leider nichts.. 13%
Abwarten und Tee Trinken.. 0%
Nur Studenten/Schüler/Rentner sollten sowas ausführen.. 0%

5 Antworten

Einmal ist kein Mal.

Was will ein AG mit dir, wenn du von vielen Tagen nur einen arbeiten kannst?

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass solch ein Bewerber nicht in Frage kommt. Er löst das Problem nicht.

Ich fürchte, du gehst hier falsch vor. Wenn du in Vollzeit bereits arbeitest, wird dich niemand mehr annehmen wollen, da du nur eine bestimmte Anzahl an Stunden in der Woche arbeiten darfst. Alles, was über diese Stundenanzahl hinaus geht, gilt als Mehrarbeit. Daher darfst du nur einen Vollzeitjob haben, mit dem du volles Gehalt verdienst. Wenn der Arbeitgeber dich für einen Nebenjob trotzdem einstellen würde, würde er sich strafbar machen, weil er dich neben der Vollzeittätigkeit mehr arbeiten lässt, als gesetzlich vorgeschrieben. Es ist schön, dass du so engagiert bist, jedoch gibt es leider Richtlinien, an die sich jeder Arbeitnehmer und -Geber halten muss.

Ste2508  27.02.2020, 17:31

Das ist doch Quatsch. Ich hatte jahrelang einen 450€ Job neben meiner normalen Beschäftigung. Du musst die Nebentätigkeit nur deinem Ag melden, dann ist alles ok.

Mehr Bewerbungen schreiben, ...

In unserer SchnellschreibmalWhatsappEmal Gesellschaft sind die guten Manieren mit einer Bestätigung des Einganges einer Bewerbung, einer Absage (wir haben uns anders entschieden) oder sonstiger Feedback verloren gegangen. Kostet zu viel Zeit.

Also akzeptiere das. Lass Deine Bewerbung mal von einem Freund oder so quer lesen ob Du nicht Basisfehler in den Bewerbungen machst.

Und dann gibt es noch die Leute mit den Vorurteilen: Wenn der Name ausländisch klingt geht die Bewerbung nach unten oder wenn der Bewerber zu jung, zu alt, das falsche Geschlecht, zu gute Ausbildung und Beruf, zu schlechte Ausbildung und Beruf hat.

Im Zweifelsfall kannst Du auch mit dem Arbeitsamt reden. Die wissen wie eine Bewerbung aus sehen sollte und die vermitteln eben auch Nebenjobs.

Am besten anrufen und nachfragen

BangerMusiker19
Fragesteller

Mache ich, ich rufe sogar Pizzerien an die eigentlich nirgendswo was suchen..

Lysandra13  20.02.2020, 13:23
@BangerMusiker19

Ich meine wenn du eine Bewerbung geschickt hast.. zwei Wochen später anrufen.

direkt vorbeigehen hilft auch.. gerade bei Tankstellen werden oft kurzfristig Leute gesucht

BangerMusiker19
Fragesteller
@Lysandra13

Die stellen die man sogar im Internet findet, die wollen ja nur eine Bewerbung übers Internet (was ich verstehen kann wegen Papier, umweltschädlich). Tankstelle habe ich bereits auch einiges an Erfahrung aber da finde ich leider momentan garnichts wo ich gebraucht werden kann (obwohl großstadt mit sehr vielen tankstellen)

Keiner möchte eine Vollzeitkraft als Aushilfe..

Die wollen vielleicht Leute die sie flexibel, auch tagsüber , einsetzen können. Gerade Lieferdienste

BangerMusiker19
Fragesteller

Wenn wir gerade bei dem Thema sind, die meisten wollen Leute die am wochenende können und die meisten schreiben in die anzeige das mann sich sogar flexibel die tage aussuchen kann (bei mir z.b immer sonntags möglich)..natürlich geht das nicht immer, aber eine aushilfe einmal die woche einzusetzen ist jetzt kein meisterwerk..