Arbeitgeber meldet sich nach dem Probearbeiten nicht -.-

8 Antworten

Zeige, dass es dir um den Beruf wichtig ist und du dich dafür auch einsetzt, in dem du persönlich vorbeischaust und dich erkundigst.

Generell ist eine Zeitspanne von 2 Wochen nicht lang. Ich hatte damals von meinem Arbeitgeber ganze drei Monate nichts gehört trotz Nachfrage. Irgendwann kam dann die Zusage und heute merke ich, dass ich diesen Beruf nicht lernen möchte ;-)

Keiner muss eine Absage erteilen. Aber einige sind schon sehr link und frech, finde ich. Einige haben noch nichtmals meine Bewerbungsmappe zurückgeschickt, nur die Papiere dir drin waren, die Mappe behielten sie. ;-)

Die haben Dich ausgenutzt! Da solltest Du gar nicht mehr hingehen. Vielleicht interessiert ein solches Benehmen auch die örtliche Zeitung. Sonst schreiben sie über 0-Bock-Generation und wie schlecht ausgebildet junge Leute von Schulen ins Arbeitsleben entlassen werden; sie müssen auch einmal schlechtes Benehmen, nicht nur bei Schlecker, Lidl, ..., auch anderen ist der Profit wichtiger als die Würde der Mitarbeiter.

Zu einer Absage ist leider niemand verpflichtet und wenn Du sie nicht telefonisch erreichst, dann geh doch halt mal dort vorbei- Zu verlieren ist nix.

Vielleicht haben gerade noch andere einen Probearbeitstag und die Entscheidung ist noch gar nicht gefallen.

Mit wem hast Du gestern denn telefoniert? Versuch doch, die Filialleiterin persönlich zu erreichen. Oder Du gehst hin und fragst direkt - kannst doch nichts verlieren und es macht einen guten Eindruck (Du kommst interessiert und engagiert rüber).

Viel Erfolg!

Entweder wurde dein Anruf nicht weitergegeben, so dass die Filialleiterin sich nicht gemeldet hat, Oder sie hatten einfach zuviel zu tun.

Versuch es einfach nocheinmal und bleib am Ball.

Oder geh direkt selbst dort hin und frage nochmal nach.