Aushilfe Netto, Arbeitsgehalt 1 Monat später?

3 Antworten

Mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal, viele Firmen zahlen erst im Folgemonat, z.B. Anfang, Mitte oder Ende des Folgemonats, z.T. auch, um noch die Stunden abrechnen zu können. Und außerdem ist Netto wohl zu bekannt, als dass sie sich ihren Ruf ruinieren könnten, in dem sie ihre Mitarbeiter über den Tisch ziehen.

Das ist öfter so, wenn jemand nicht eine feste Stundenzahl sondern flexibel pro Monat arbeitet.

Dann müssen sie ja erst die Stundenerfassung auswerten, bevor sie zahlen können.

wenn du im July arbeitest, bekommst du dein Geld im August. Es kann sich leicht verzögern, so dass du dein Geld nicht am 1. auf dem Konto hast, sondern so um den 3. oder 5. des Monats. Natürlich kann es im 1. Arbeitsmonat auch mal dazu führen, je nach Stunden, dass du das July und Augustgehalt am 1. Sept. bekommst, dass ist aber die Ausnahme. Eben wegen auftretender Anfangsprobleme.