Warum ist türkische Autokorso bei Hochzeit nicht erlaubt?

17 Antworten

Auch wenn sinnfreies Verhalten zum Massenphänomen wird, gelten trotzdem noch die gesetzlichen Vorschriften, und die unterscheiden innerhalb Deutschlands nicht, ob Türken oder Deutsche gegen Vorschriften verstoßen. Problematisch ist lediglich, daß die Ordnungshüter nicht genügend Personal haben, um jeden Verstoß sofort ahnden zu können.

Im Anschluss an ein (gewonnenes) Fußball WM Spiel bricht in den Innenstädten sowieso der Verkehr zusammen. Jeder der noch unterwegs sein muss, ist darauf vorbereitet, dass ganz viele Deppen ganz viel Unsinn auf der Straße veranstalten. Man ist also entsprechend vorsichtig und man weiß, dass der Weg wahrscheinlich länger dauern wird. Man beugt sich in diesem Fall also für ein paar Stunden der bekloppten Mehrheit.

Wenn an irgendeinem Tag irgendeine Hochzeit stattfindet, weiß das außerhalb der Hochzeitsgesellschaft niemand. Das Leben außerhalb läuft normal weiter. Diesmal sind die Bekloppten, die einen Autokorso veranstalten wollen ganz klar eine verschwindend kleine Minderheit. Die übergroße Mehrheit möchte einen ganz normalen Tag verbringen und sie möchte im Straßenverkehr weder mutwillig gefährdet, noch mutwillig behindert werden.

Streng genommen ist übrigens auch der Fußballautokorso illegal, jeder Teilnehmer macht sich potentiell strafbar. Nur wegen des speziellen Anlasses und der Massenhysterie wird der Autokorso von der Polizei weitgehend stillschweigend geduldet.

Du mußt in einer Dorfkirche heiraten. Da wird heute noch gehupt und geschossen. Fällt nicht so auf, wenn noch gleichzeitig die Glocken läuten und wo jeder jeden kennt, wird auch nicht gemeckert. In der Stadt geht's halt schlecht.

Ruger98  27.05.2018, 15:52

Aber klar, zudem stehen noch 8 PzH2000 daneben und geben Salutschüsse ab.....
WO lebst du denn bitte, dass bei Hochzeiten geschossen wird?

Klaraaha  27.05.2018, 18:08
@Ruger98

Bei meiner Hochzeit wurde auch geschossen. Das war ein Dorf in RLP. Das machen die örtlichen Vereine. Das sind Schreckschußpistolen also keine scharfe Munition. Ist zwar schon lange her aber das ist da immer noch Usus. Allerdings wohne ich da nicht mehr sondern in der Stadt. Da ist das nicht üblich. Da darf man noch nicht mal Reis streuen.

kim294  27.05.2018, 16:19

Ist bei uns auf dem Dorf auch normal. Anschließend gibt es dann Schiessebier in der Dorfkneipe

Skibomor  27.05.2018, 19:20

Türkische Hochzeit in einer (vermutlich christlichen) Dorfkirche? In welchem Dorf geht das? - und falls es geht - werden Türken dort vermutlich nicht ihre muslimische Hochzeit feiern wollen..

Klaraaha  27.05.2018, 19:28
@Skibomor

Das sind uralte Bräuche. Vermutlich offiziell auch nicht mehr erlaubt. Wo kein Kläger auch kein Richter. Es hat sich bisher noch nie einer beschwert.

Skibomor  27.05.2018, 19:30
@Klaraaha

Darum ging es mir auch gar nicht. Ich kenne diese Bräuche selbst aus meinem Wohnort - allerdings nur in Verbindung mit christlichen Hochzeiten. Trotzdem bezweifle ich, dass Türken in einer christlichen Dorfkirche heiraten wollen - falls das überhaupt geht.

Klaraaha  27.05.2018, 21:18

Ja. Tuerkische Doerfer und Dorfmoscheen gibts hier nicht.

ichhabfragenC  28.05.2018, 21:00

Auf Beerdigungen werden auch oft Kanonenschüsse gemacht.

Lass es dir nicht verbieten, zahl hinterher die Strafe und gut ist.

Weil eine Hochzeit nur das Paar und ein paar Angehörige betrifft. Ein Sieg in einem wichtigen Fußballspiel wird von sehr vielen Menschen gefeiert. Sollten die Türken mal ein wichtiges Fußballspiel gewinnen, dürfen sie auch hupend durch die Straßen fahren (aber nicht in die Luft schießen!).

Wippich  27.05.2018, 14:10

Nein dürfen sie nicht.