Darf man nicht. Aber solche Korsos können auch lebensgefährlich sein - also könnte man das als Hilfe zur Selbsthilfe sehen.

Das ist eine idiotische Sitte und reine Angeberei, die nichts mit der Freude über die Vermählung von zwei Menschen zu tun hat.

Schon der sogenannte Hochzeitskorso ist nicht erlaubt!

also des was in den nachrichten is und was z .b. der bmw dort macht - des is verboten und des auch zu recht. quer über die straße/kreuzung driften behindert den verkehr und bringt andere in gefahr. oder auch die halbe autobahn sperren damit sie ihre späße machen können

wenn ich nen 4sec burnout am parkplatz mach vor dem restaurant/der kirche (also im stand kurz die reifen durchdrehen lassen) - hatte ich auch schon mal auf ner hochzeitsfeier - is des sicher weniger kritisch.

Nein. Bei Hochzeitsfeiern gelten dieselben Gesetze wie sonst auch.