Jemanden die Vorfahrt genommen. Was sind die Folgen?

8 Antworten

Da es ja nicht zu einem Schaden gekommen ist, hast du Glück gehabt.

Den meisten Leuten ist das viel zu lästig, jemanden für seine Unachtsamkeit anzuzeigen. Vor allem kann das später ja auch niemand beweisen.

Er hat doch keiner Lei Beweise ;) und es ist ja nichts passiert :) er wird dich glaub nicht anzeigen

Vorfahrt nicht beachtet, ohne Gefährdung, ohne Sachbeschädigung - 25 Euro Bußgeld

Vorfahrt nicht beachtet, mit  Gefährdung, ohne Sachbeschädigung -100 Euro Bußgeld, 1 Punkt in Flensburg

Hallo.

Du kannst ja von Glück reden das nichts zu Schaden gekommen ist.

Wenn du nicht von der Polizei deswegen angehalten wurdest, wird es keine Probleme (Strafe) für dich geben.