Warum ist in Amerika das Gesetz was sex betrifft so streng?

3 Antworten

Das ist ein Land mit komischen Gesetzen.

Gewalt ist da kein NoGo aber wehe Sexualität.

Genauso wie Alkohol in der Öffentlichkeit nur mit ner Verpackung außen rum.

Du musst halt wissen, das wäre vllt schon längst geändert worden, aber er geht nicht, weil andere dagegen sind, und sowas im Gesetz vertieft ist, sowie das waffengesetz in Texas z.B.

das ist halt ein Land aus Immigranten, daher war es schon immer schwer einen Weg zu finden.

Weil das Alter der Sexualmündigkeit in den USA halt eben in gewissen Staaten bei 18 Jahren liegt.

Das unterscheidet sich nicht SO sehr von Deutschland, wo man mit 18 volljährig ist (ggü. 21 in den USA) und mit 14 bereits Sex haben kann.
Dass ein 20 Jähriger, der es mit einer 17 Jährigen Treibt bestraft wird ist auch ganz klar und entspricht dem sexuellen Kindesmissbrauch im deutschen StGB, wenn nämlich ein 16 Jähriger mit einer 13 Jährigen schlafen würde wäre das auch strafbar und würde entsprechend verfolgt werden.

DASS das alles so ist liegt vermutlich am starken Einfluss von Religion und Kirche auf die USA und deren Gesetzgebung insbesondere in solchen Aspekten.

Allerdings: SO SEHR unterscheidet sich das nicht vom deutschen Strafgesetz.,

Weil der Einfluß der Kirche die sich gerne in das Sexualleben der Menschen einmischt im USA-Gesetz weitaus stärker zu merken ist als in den meisten anderen Ländern.