Ist es erlaubt mit 16 einen älteren viel Freund zu haben?

5 Antworten

Da musst Du Dir keine Gedanken machen, das ist vom Gesetz erlaubt. 5 Jahre sind in dem Alter zwar schon einiges, aber viel ist das noch lange nicht.

Sex ist erlaubt, wenn ihr beide es wollt. Beziehung auch, allerdings musst du dir im klaren sein, dass er einfach schon erwachsen ist und anders denkt als du
Viel Glück und Spaß :)

Ja. Das ist nur bei Unter 14 Jährigen der Fall, dass diese Gesetzlich keinen Geschlechtsverkehr haben dürfen.

furbo  19.06.2017, 07:07

Das ist nur bei Unter 14 Jährigen der Fall, dass diese Gesetzlich keinen Geschlechtsverkehr haben dürfen.

Quatsch.

furbo  19.06.2017, 09:18
@WarzaSchwii

Es ist richtig, was in der verlinkten Seite steht. Lies es nochmal, dann wirst du feststellen, dass auch dort nicht steht, dass die "Unter 14 Jährigen..., ...Gesetzlich keinen Geschlechtsverkehr haben dürfen."

Die unter 14-jährigen dürfen schon, nur dürfen die über 14-jährigen nicht mit ihnen. Zwei 13-jährige dürfen lustig miteinander und kein Gesetzgeber hat was dagegen. Schau mal in den § 176 StGB.

Also...deine Antwort...Quatsch!

BrightSunrise  19.06.2017, 10:46
@furbo

Du hast zwar recht, aber richtig ist das, was auf der verlinkten Seite steh, nicht.

Pangaea  19.06.2017, 10:41

Strenggenommen dürfen Über-14-jährige keinen Sex mit Kindern haben. Und wer noch nicht 14 ist, ist vor dem Gesetz ein Kind.

Das Kind selbst ist das Opfer der Straftat, und es ist nicht verboten, Opfer einer Straftat zu werden.

Ja, das ist erlaubt.

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Vorgaben, sie sind daher immer erlaubt. Lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein. Am wichtigsten ist dabei der § 182 StGB. Nach diesem macht sich in deinem Beispiel der/die Ältere strafbar, wenn...

...die sexuellen Handlungen unter Ausnutzung einer Zwangslage des/der Jüngeren stattfinden.

...die sexuellen Handlungen gegen Entgelt stattfinden.

Liebe Grüße

furbo  19.06.2017, 07:08

Sorry, meine Finger haben versehentlich den Runterpfeil erwischt. Wollte eigentlich deine richtige Antwort liken.

BrightSunrise  19.06.2017, 07:22
@furbo

Schon OK, der Wille zählt. :p