Kondome kaufen -Mindestalter?

11 Antworten

Kondome gibt es ohne altersbeschränkung. Dass man welche kauft heißt ja auch nicht, dass man Sex hat. Manche benutzen die zur selbstbefriedigung, möchten den Umgang damit üben, die richtige Größe finden, welche da haben für später, wenn es mal zum Sex kommen könnte... Wir hatten von der Schule aus immer ein mal im Jahr einen aids-präventionstag, da haben alle Kondome Geschenkt bekommen, da waren wir auch noch nicht 14. Dann wurde im Bus ein Kondom aufgeblasen, man hat es über deoflaschen gezogen...

Kinder ab 7 Jahren sind beschränkt geschäftsfähig und dürfen selbst bestimmte Dinge einkaufen.

Es gibt keine Altersbeschränkung für den Kauf oder die Benutzung eines Kondoms - ebensowenig wie für Schwangerschaftstests oder Toilettenpapier oder Kaugummi oder Bananen.

Alles Gute für dich!

Nein es gibt kein Mindestalter für Kondome. Das wäre auch wiklich schwachsinnig denn abhalten kann man die jungen Mädchen und Jungs eh nicht davon, ihnen dann aber die Verhütung vor Schwangerschaft und Krankheiten zu verwehren wäre mehr als krank. Nein auch wenn es anscheinend oft an der Kasse gesagt wird, gibt es dafür kein Mindestalter.

Lg

MaryLynn87  24.08.2021, 10:12

Oft an den Kassen gesagt? Hä, wäre mir noch nie untergekommen.

Solange die Kondome bezahlt und nicht aus scham einfach geklaut werden hat kein Geschäft etwas dagegen die Dinger an Jugendliche oder Kinder zu verkaufen.

LinnyPenelope  24.08.2021, 14:29
@MaryLynn87

Doch tatsächlich hab ich das schon oft gehört und auch hi oer gelesen das jugendlicheeist unter 14 an manchen Supermärkten etc keine Kondome verkauft bekommen haben da die Verkäuferin gesagt hat es gäbe ein Mindestalter für Kondome und sie bekommen in dem Alter noch keine. Wirklich traurig aber es scheint wriklich so zu sein. Dasselbe such mit der Pille dannach wo es oft heißt die kriegt man nur mit Einverständnis der eltern bis man 18 ist obwohl das nur bis höchstens 14 gilt.

Lg

MaryLynn87  24.08.2021, 15:17
@LinnyPenelope

Das ist unsinn und ist mir noch nie untergekommen.

Und wenn das hier Kinder behaupten, dann wohl eher als Ausrede warum sie ohne Kondom Sex hatten. Glaub also nicht alles was du hier liest.

LinnyPenelope  24.08.2021, 15:25
@MaryLynn87

Tu ich nicht. Nur ging es absulut nie darum sondern war es immer die Frage gibt es auf Kondome wirklich ein Mindestalter, weil sie es nicht kaufen durften. Warum Sollte das eine ausrede sein das sie ohne kondom sex hatten, darum ging es in den Fragen und auch in dem was ich gehört habe nie. Die Jugendlichen hatten dann meistens noch garkeinen sex weil sie eben keine Kondome bekommen haben.

Kondome unterliegen keiner Altersbeschränkung.

Außedem sind sie recht günstig zu haben. Daher fallen sie unter den Taschengelparagraph. Wenn ein Kind also Geld hat, dann darf es sich dafür Kondome kaufen... selbst wenn es den meisten viel zu peinlich wäre. Da machen ja viele Jugendliche noch einen Affentanz drum.

Nein es gibt kein Mindestalter bei Kondomen.

Woher ich das weiß:Recherche