Warum ist es im Saunabereich nicht erlaubt beim Laufen/Ruhezone ohne Handtuch/Bademantel zu gehen?

5 Antworten

Kenne ich so nicht

Aber jeder Betreiber kann Regeln aufstellen wie er mag.

In Hotelsaunen ist es manchmal so dass der Liege- und Poolbereich auch von Nicht Sauna Besuchern genutzt wird aber in normalen Wellnessaunen ist es üblich dass nur im Restaurant Bademantel oder Sportbekleidung vorgeschrieben ist.

Woher ich das weiß:Hobby

90 % würden es ohnehin machen, und die Badeordnung schreibt es zusätzlich sogar vor.

Wo liegt jetzt dein Problem? In der Beachtung von Regeln?

Nein, ich möchte den Sinn erfahren - auch ich würde mich vermutlich zu den 90 % zählen aber mich würde einfach interessieren warum es Pflich ist, wenn jemand das nicht möchte - jede Regel sollte doch irgendeinen Sinn haben oder nicht?

@meedy24

Der Betreiber der Sauna möchte das so.

Das ist der Sinn der Regelung.

@FreeEagle

das ist vielleicht der Grund aber nicht der Sinn - mich würde nach wie vor der SINN interessieren.

dieser ganze fkk und nicht fkk kram ergibt keinen sinn genau so wenig wie die zensur. zerbrech dir lieber nicht den kopf... wenns nach mir gehen würde könnte jeder selbst entscheiden. ich glaub der mensch hat den sinn des lebens verfehlt

Weil der Betreiber die Regeln aufstellen kann und da gilt eben "textilfrei nur in den Saunen", fertig. In Nordamerika sitzt man übrigens in Badehose / Bikini in der Sauna. textilfrei gibt es da gar nicht. Und auch daran muss man sich halten. Es ist wie es ist.

Woher ich das weiß:Hobby

ja weil die Amerikaner halt zu großen Teilen extrem prüde sind - das ist total eklig mit Badebekleidung in der Sauna

In den Meisten ist der ganze Bereich FKK - BEREICH. Viele laufen zwar im Bademantel oder im Handtuch rum aber in der Regel ist es eigentlich kein Problem auch nackt rumzulaufen. Nur im Restaurant Bereich meinen wohl die Betreiber es sei wegen der deutschen Hygiene Vorschriften nicht möglich :-) O.k. zum draufsetzen nutze ich natürlich ein Handtuch. Aber wenn man in SB-Restaurant in der Schlange steht oder am Tresen - was kann da schon passieren😉 Wird doch wohl keiner seinen nackten Po auf den Tresen setzen oder sich das Würstchen unten rein schieben 😉 In FKK Anlagen im Ausland kann man ja auch nackt in den Supermarkt zum Bäcker oder Metzger oder steht nackt am Imbiss oder Eisstand. Hab dort sogar schon nackte Eisverkäuferinnen gesehen - mir auch egal, sie nutze ja nur ihre Hände😆 Und nur weil jemand eind Handtuch um hat oder ein Höschen - heist das noch labge nicht dass seine Finger sauber sind