Ist Einladung zur Sauna schon sexuelle Belästigung?

28 Antworten

Eine Einladung, egal ob nun in die Sauna oder zum Schwimmbadbesuch oder ins Restaurant oder zum Essen zu sich nach Hause erfuellt mal grundsaetzlich keinen Tatbestand der sexuellen Belaestigung, sondern es ist und bleibt eine Einladung, die man annehmen oder ablehnen kann. Da koennte mich mein Kollege auch verklagen, wenn ich spaeter frage, ob er mit in die Kantine kommt.

Sexuelle Belaestigung koennte es erst werden, wenn jemand Ablehnungen ignoriert, immer wieder eindringlich nachhakt und an einem dran bleibt, meist noch mit Anfassen der Person. Aber ob man die Person dann nun zur Sauna ueberreden will oder zum Spaziergang, das spielt dann keine Rolle.

zum ersten Date in die Sauna einladen. Das finde ich schon sehr pervers

Kommt immer so ein bisschen darauf an, wie lange man sich schon "kennt" oder dort im
Studio gesehen hat. Und ob man schon mal Blickkontakt aufgebaut hat. Dazu muss auch die
Chemie stimmen.
Würde mich schon nerven, wenn ein mir unsympatischer Mann mich einladen würde zur Sauna. Wäre mir irgendwie unangenehm.
Ist man besonders zickig, könnte es vielleicht als Belästigung ausgelegt werden. Kommt immer darauf an, wie der Mann vorgeht. Gibt ja auch Frauen, die keine Sauna mögen. Das sollte man dann erstmal vorher beobachten.

Dann kann " Frau " immer noch : Danke, nein sagen !

Mann, wo lebst du? Geh mal selbst in die Sauna, dann erübrigt sich deine Frage. Sauna ist gesund und tut dem Körper in vieler Hinsicht gut. Das hat absolut nichts mit Sex zu tun, auch wenn in der Sauna jeder Mensch nackt ist. Leider wird das oft noch nicht von jedem Menschen begriffen. Genau so wenig FKK etwas mit Sex zu tun hat. Es ist also keine sexuelle Belästigung, wenn jemand in einen Saunabesuch eingeladen wird.

Wenn du eine nicht hübsche Frau auch in die Sauna einladen würdest, nicht. Wenn du sie nur einlädst, um sie nackt zu sehen oder sie in Ruhe beglotzen zu können, dann schon! Es kommt auf deine innere Einstellung an, und wie die ist, spüren die meisten Frauen ganz genau!

LG, eine Saunagängerin

Wenn Du eine nicht hübsche Frau auch in die Sauna einladen würdest, dann nicht! Demnach ist es davon wohl abhängig, was sich jede Frau ausmalen kann, ergo, eine hübsche Frau wird nur eingeladen, um sie blanko zu sehen und begaffen zu können, tja, das 21.Jahrhundert!

Eine Einladung zum einem Saunagang ist doch noch keine sexuelle Belästigung ! Man muss sie ja nicht annehmen, oder? Einfach NEIN sagen und gut ist es.