Nackt sein dürfen außerhalb der Saunen?

4 Antworten

Keine Ahnung ob der Hinweis schon immer da steht.

Abrr tatsächlich laufen fast alle mit Handtuch herum.

Ich habe meist kein Handtuch herum sondern laufe ganz nackt oder mit Handtuch über dem Arm.

Angesprochen hat mich bisher auch noch nie jemand.

Natürlich trägt man im Restaurantbereich immer ein Handtuch - wie in allen Saunen- wenn man sich hinsetzt.

Ich finde eine Sauna ist doch eh FKK - also was soll der unsinnsich verhüllen zu müssen wenn man von der Sauna zu offenen Dusche oder von der Dusche zum Schwimmbecken geht.

Im Schwimmbad bzw Rutschenbereich kann man übrigens auch gut und ohne Probleme im String schwimmrn bzw Rutschen - gab auch noch nie Probleme

Ich würde sicherlich nicht mehr hingehen, wenn man das Handtuch zur Pflicht machen würde. Es gibt ja auch genug Andere schöne Thermen in der Nähe

Vor kurzem hatten wir Besuch einer Gruppe Irischer Nudisten, die extra wegen der Erdinger Therme für ein paar Stunden rübergeflogen sind. Die Therme fanden sie natürlich toll. Aber die vielen Handtuchträger hatten sie auch sehr verwundert

Hallo fastbreakfood,

leider kann ich dir deine Frage nicht wirklich beantworten, da ich (leider) noch nie in der Therme Erding war.

Allerdings habe ich durchaus viel Erfahrung mit den verschiedensten Sauna-Anlagen. Grundsätzlich ist es eigentlich so, dass der komplette Saunabereich, also eben auch außerhalb der eigentlichen Sauna-Kabinen ein sogenannter FKK-Bereich ist.

Das heißt, streng genommen dürfte man dort eigentlich nur komplett nackt sein.

Allerdings ist es so, dass ein umgebundenes Badetuch bzw. auch ein Bademantel akzeptiert ist. Was ja auch gerade in der kälteren Jahreszeit im Außenbereich sehr sinnvoll ist.

Ich gehe auch regelmäßig im Sommer in diverse Sauna-Anlagen und bin dort dann auch außerhalb der Saunen grundsätzlich komplett nackt. Hatte deswegen noch nirgends ein Problem, und auch bei anderen Besuchern ist mir nie etwas ähnliches aufgefallen.

Einzig in den Gastronomie-Bereichen der Sauna-Landschaften ist es meist so, dass man entweder ein Badetuch umbinden muss, oder eben mit Bademantel.

Habe gerade auch kurz auf der Seite der Therme Erding nachgeschaut, aber dazu nichts konkretes gefunden. Allerdings ist die Seite doch auch sehr umfangreich. ;)

LG Sascha

Du kannst jederzeit nackt und mit einem Handtuch auf der Schulter oder Arm herumlaufen oder dich im "Paradies" neben dem großen Becken nackt auf den Liegestuhl legen. Nur im Bereich der Restaurants sollte der Intimbereich bedeckt sein. Du wirst sehen, dass dort jeder sich so verhält, wie er/sie sich wohl fühlt. Ob mit oder Handtuch/Badematel fällt wirklich niemanden auf.

Es gibt 3 Bereiche in der Therme.

Einmal Galaxy Erding mit den ganzen Rutschen und einigen Becken, Sauna, Außenbecken, ...

Dann die Vital Oase mit wenigen Becken und Saunen, Wirlpools, ...

Und dann noch einen Bereich ab 16 glaub ich, mit noch mehr Saunen, ... Hier kann man meines Wissens auch noch nackt rum laufen.