Nackt in öffentlicher Sauna OK?

12 Antworten

  • Ich sauniere regelmäßig und genieße wenn möglich auch gerne mal famileintaugliche FKK-Strände an Nord- und Ostsee.
  • Trotzdem empfinde ich die von dir beschriebene Situation insgesamt als unschön. Was für ein mieses Hotel, wenn der Wellness-Bereich zu eng aneinanderliegende Duschen hat oder sich gar Schlangen davor bilden. Das ist keine richtige Wellness mehr, finde ich.
  • Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich einfach den Ruhebereich aufgesucht und mich einige Minuten später erst geduscht. Es kann da ja nicht ständig Schlangen geben.

Wenn es ein schöner Penis ist, dann genieße einfach den Anblick. Nicht nur Männer dürfen gucken ;-)

Wenn Du zum "gucken" in die Sauna gehst, anstelle zum Schwitzen, dann geh in die Peep-Show oder in eine Swinger Sauna, aber bitte bleibe jeder öffentlichen Sauna fern! Vielen Dank im Namen der Saunafans in Deutschland!

@saunatom

Ich kann dich beruhigen. Ich gehe zum Schwitzen in die Sauna. Aber der Saunagänger und die Saunagängerin, die dabei niemals nach dem anderen Geschlecht gucken, sind noch nicht geboren worden. Damit darf man eben kein Problem haben, wenn man in den FKK-Bereich geht.

Und es sind beileibe nicht nur Männer, die mal einen Blick riskieren. Schon unzählige Male bin ich aus der Saunakabine gekommen und dann steht da irgendeine Frau, deren Augen erst einmal auf mein Genital gerichtet sind, ehe sie mir ins Gesicht schaut. Na und?! Dann hat sie halt meinen Schniedel gesehen und ich ihre T*tten. Das ist doch sowas von wurscht!

Duschen sind ja zum Duschen da denke mal du wäscht darunter auch deine Muschi warum sollte der ältere Herr das nicht auch machen, er hat keine latte bei dir bekommen daher ist doch alles gut. Selbst wenn man durch schöne Frauen erregt werden würde wäre es nicht schlimm sondern nur ein Kompliment was man nicht ausgesprochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und auch wenn er ne latte bekommen hätte solange er sie nicht berührt ist ja eigentlich alles okay

Könnt ihr nicht einfach nur duschen, anstelle sich n Kopf um Latten und Muschis zu machen?

Bei der Vorreinigung?
Dicht aneinander?? Ich kenne solche Duschen nicht.

Aber ich hätte mich an Deiner Stelle einfach gewaschen, OHNE auf andere zu achten, denn das erwartest Du doch auch von Deinen Mitsaunieren so oder nicht?

Es ist nicht derjenige böse der sich wäscht oder was auch immer, es ist derjenige der den anderen dabei zusieht!!
Also bitte kümmere Dich immer nur um Deinen eigenen Körper und schau Dir keine anderen an, egal wie alt die sind, egal wie die Aussehen oder welches Geschlecht sie besitzen.

Danke dafür im Namen aller Saunafans!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Ganz ehrlich: nicht hingeguckt, mich weiter geduscht und dann ab in die wohlige Sauna. Aber ich hätt mir überlegt, vielleicht beim nächsten Mal einen anderen Zeitpunkt zu wählen. Meine Freundin und ich gehen oft in die Sauna, wählen aber eher Randzeiten, weil dann meist weniger Leute dort sind.